Einmal im Jahr haben wir 48 Stunden lang echtes Großbaustellen-Feeling in unseren heiligen Hallen. In jeder Ecke wird gehämmert, geschraubt, gemalt, gebastelt oder fröhlich stirnrunzelnd vor dem Computerbildschirm getüftelt. Letzte Woche war es wieder so weit: Die Creative Fair 2016 wirbelte unser Agenturleben durcheinander.
Creative Fair: die Regeln
Die Regeln der alljährlichen Ministry Creative Fair sind simpel: Jeder Mitarbeiter, der Lust hat, kann mitmachen. Es wird in frei wählbaren Teams wahlweise allein oder mit beliebig ausgewählten Kollegen zusammengearbeitet. Jedes Team hat 48 Stunden Zeit und 100 Euro zur Verfügung, um eine kreative Idee zu entwickeln und, falls zeitlich & finanziell realistisch, auch umzusetzen. Die gesammelten Ergebnisse werden anschließend innerhalb von je 10 Minuten bei der Abschlusspräsentation dem restlichen Team vorgestellt. Nicht zu vergessen, auch wenn es keine Regel ist: zwischendurch wird lecker zusammen gegessen.
Die Ergebnisse
Zusammenfassend lässt sich berichten: Unsere insgesamt 11 Teams haben unsere Agentur verschönert, den Entertainmentfaktor auf dem Männerklo erhöht, das kulinarische Angebot um selbstgemachte Smoothies erweitert, einen Agentursong kreirt und jede Menge Ideen für innovative Projekte und Apps entwickelt. Aber schaut selbst – wir haben die Abschlusspräsentation bei Twitter begleitet:
#mcf16 Team Saftladen #ganzgeil ab sofort gibt es Smoothies bei uns für alle! #vegan #exotischersmoothie pic.twitter.com/rxV5ouSuUS
— MINISTRY GROUP (@ministrygroup_) January 13, 2016
#mcf16 pic.twitter.com/hxkSJPYRO2
— MINISTRY GROUP (@ministrygroup_) January 12, 2016
#mcf16 Resultat ist wie geplant. So muss es sein. Habt ihr schön gemacht, Jungs!!! #ministry pic.twitter.com/2EgExlMvly
— MINISTRY GROUP (@ministrygroup_) January 13, 2016
#mcf16 Fritzleuchte Nahaufnahme – super schön geworden! #led #energiesparen pic.twitter.com/21vld2tyNT
— MINISTRY GROUP (@ministrygroup_) January 13, 2016
#mcf16 jetzt: sam, Sabrina und Finn!! Coole Idee!! Und schön auch noch #künstler pic.twitter.com/lxrRkhQXtj
— MINISTRY GROUP (@ministrygroup_) January 13, 2016
#mcf16 oha. Nis überrascht uns mit Entertainment für den stillen Ort. WC 2. Stock. Herren als Test pic.twitter.com/MoUnwV714W
— MINISTRY GROUP (@ministrygroup_) January 13, 2016
#mcf16 ganz in rot wird das nächste Projekt präsentiert! Auch eine app ist im Werden. Cool. pic.twitter.com/ndNccYA7Qh
— MINISTRY GROUP (@ministrygroup_) January 13, 2016
#mcf16 Im Rahmen der Creative Fair 2016 verwandeln sich ganz Räume! pic.twitter.com/K3wAKFIP0Y
— MINISTRY GROUP (@ministrygroup_) January 11, 2016
#mcf16 der digitale Haussegen. Noch Fragen? 😉 ist selbsterklärend, oder? pic.twitter.com/OVQAKJkbgH
— MINISTRY GROUP (@ministrygroup_) January 13, 2016
#mcf16 #respekt als Leitidee, um Mitmenschen zu vereinen. #zukomplexfür140zeichen pic.twitter.com/EJbE96J320
— MINISTRY GROUP (@ministrygroup_) January 13, 2016
#mcf16 jetzt am Start Marcel und Jan mit den schön gemachten paletten. Wird schon genutzt. #schön pic.twitter.com/2gEZFaiaIa
— MINISTRY GROUP (@ministrygroup_) January 13, 2016
#mcf16 Weltpremiere Ministry Song Made by aaron!!! Bäm whomp Ministry pic.twitter.com/c7FavVWyK6
— MINISTRY GROUP (@ministrygroup_) January 13, 2016
Mitarbeiter-Schnappschüsse aus 48 Stunden Creative Fair 2016